Das Zurich Jazz Orchestra spielt Duke Ellingtons The Nutcracker Suite. Karin Berry liest E.T.A. Hoffmann’s Das Märchen vom Nussknacker.
Duke Ellington und Peter Ilich Tchaikovsky treffen sich in Las Vegas und Ellington beschliesst zum ersten Mal ein ganzes Album mit Stücken eines anderen Komponisten aufzunehmen: Tchaikovskys Nussknacker Suite. Natürlich hat der Duke dabei die romantische Vorlage mit Swing und Improvisation versehen.Zu dieser illustren Runde stösst nun noch der fantastische Übermut des E.T.A. Hoffmann’s und seines Märchens vom “Nussknacker und Mausekönig”. Flugs eröffnet sich eine Welt aus funkelnden Weihnachtswäldern und durchsichtigen Marzipanschlössern, in der man die wunderbarsten Dinge erblickt, wenn man nur die Augen und Ohren dafür hat. Frohe Weihnachten!

Tuesday
21. December
2010
Tue
21. Dec
2010
20:00
Theater Rigiblick
Germaniastrasse 99
8044 Zürich
Map