Marko Lackner stammt aus Klagenfurt und studierte zunächst in Graz, bevor er Mitte der 1990er Jahre nach Deutschland ging, um in Köln weiter zu lernen. Seither lebt und arbeitet Lackner in der ganzen Republik als Arrangeur, Saxophonist und Pädagoge. Nach einigen Jahren in Dresden ist er mittlerweile Professor an der Hochschule in Würzburg. Er schreibt für alle relevanten Bands in Deutschland, aber auch weit darüber hinaus, selbst die Leitung des deutschen Bundesjugendjazzorchesters hatte er bereits inne.
Marko Lackner war lange Mitglied in Bob Brookmeyers New Art Orchestra, und sicher ist die langjährige Zusammenarbeit mit dem grossen Arrangeur eine der Wurzeln seiner eigenen Schreibweise.

Friday
23. November
2012
Fri
23. Nov
2012
20:30
Musikklub Mehrspur
Waldmannstrasse 12
8001 Zürich
Map