Gegen Saisonende betritt das ZJO stilistisches Neuland. Nelson Faria, ein brasilianischer Gitarrist und Komponist, fasst Stücke der Música Popular Brasileira sowie eigene Kompositionen in ein abendfüllendes Big-Band-Programm und spielt erfreulicherweise sogar selber mit. Nelson Faria hat mit Musikern wie João Bosco, Gonzalo Rubalcaba, Till Brönner und Milton Nascimento gearbeitet und war mit der Band von João Bosco auch schon einige Male in Zürich. Neben seiner Musikerkarriere ist Faria ein gefragter Pädagoge, hat sechs Musiklehrmittel verfasst und lehrt häufig an Institutionen wie beispielsweise der Manhattan School of Music oder dem Berklee College of Music. Nelson Faria lebt in Brasilien und seit 2010 zur Hälfte in Schweden, wo er an der Universität Örebro unterrichtet.
Aus diesem Anlass haben wir die Rhythmusgruppe noch etwas «brasilifiziert» und den in Zürich wohnhaften E-Bassisten Dudu Penz eingeladen. Er war mit Celia Cruz auf Tour und ist auch häufig in kubanischen Bands wie Mercadonegro zu hören.</p>

Thursday
10. April
2014
Thu
10. Apr
2014
20:30
Jazzclub Moods
Schiffbaustrasse 6
8005 Zürich
Map